Achat

Häufige Anwendungsbereiche des Achat Heilsteins

Der Achat ist ein Schwangerschaftsschutzstein für die Mutter und das werdende Kind. Der Achat sollte als Kette am Körper getragen werden, welche bis fast an den Bauchnabel reicht. Der Achat Heilstein wirkt gegen Kopfschmerzen und gegen den Schwindel. Er hilft bei fiebrigen Infektionen indem er auf das Herz- und/oder Stirnchakra aufgelegt wird. Positive Wirkungen übt er auch bei Hautkrankheiten aus. Auch erholen sich ermüdete und entzündete Augen durch Auflegen einer Achatscheibe. Das Achatwasser hilft bei Störungen des Gleichgewichtssinns im Menschen. Der Heilstein löst seelische Spannungen und gibt einem das Gefühl von Geborgenheit wieder.

Bergkristall

Häufige Anwendungsbereiche

Der Bergkristall belebt gefühllose, kalte und gelähmte Teile des Körpers. Kleinere Blutungen sollen aufhören. Brandblasen sollen durch seine Kühle verschwinden, dabei richtet die Pyramidenform eines Kristalls besonders stark gebündelte Kraft auf den gewünschten Punkt. Der Bergkristall stärkt die Sehkraft. Anwendung bei grünem und grauem Starr: Regelmäßig dreimal täglich auf die Augen legen. Der Kristall wirkt bei Entzündungen und kann bei Migräne gut angewendet werden (auflegen). Bergkristall wirkt allgemein kräftigend, besonders bei Bandscheibenschwäche (den Kristall tragen und bei Rotlichtbestrahlung 20 Minuten im Rücken auflegen) und Bei Herz-Kreislauf-Beschwerden. Idealer weise zusammen mit Hämatit, Jade und Topas Edelsteinen tragen. Er fördert die Ausgeglichenheit und den Gerechtigkeitssinn. Eine kleine Kette beruhigt in hektischen Augenblicken. Seine positive Energie hilft unter anderem seelische Blockaden zu lösen.

Der Dalmatinerjaspis

 

 

Mexiko ist der einzige bekannte Fundort an dem dieser Edelstein abgebaut wird. Aufgrund der Ähnlichkeit zur gleichnamigen Hunderasse, war der Dalmatiner ausschlaggebend für die heutige Bezeichnung. Dalmatinerstein ist eine weitere häufig verwendete Bezeichnung für diesen Edelstein. Weitere seltener verwendete Namen sind Andesit, Islandit und Porphyrit.

Die Farbe

Der Dalmatinerjaspis beeindruckt mit einer beigen Grundfarbe die eine leichte grau oder Gelbfärbung aufweisen kann und über schwarze großen und kleineren unregelmäßig angeordneten Flecke.

Heilwirkung

Die eigenen Ziele und Prioritäten durchzusetzen fällt aufgrund der hohen Erwartungshaltungen anderer sehr schwer. Das Verwenden des Dalmatinerjaspis soll unterstützend wirken die eigenen Prioritäten zu überdenken und einzuhalten. Besonders im beruflichen Bereich kann es von Vorteil sein seine Aufgaben, Ziele und Prioritäten nicht aus den Augen zu verlieren. Unmut oder Versagensängste können durch den Dalmatinerjaspis ebenfalls bekämpft werden. Lebensfreude und den Mut, auch mal Frech zu sein wird angeregt. Das Produzieren von Ideen und deren Umsetzung wird erleichtert.

Entzündungen sollen durch das Nutzen des Dalmatinerjaspis zur Heilung angeregt werden. Die Nervenbahnen können angeregt und bei der Ausführung ihrer Funktion stabilisiert werden. Der Säure-Basen-Haushalt ist für das Wohlbefinden sehr wichtig und kann harmoniert und stabilisiert werden.

Anwendungen

Für die mentale Nutzung ist es ratsam, den Dalmatinerjaspis in einem geringen Abstand hinzulegen und hin und wieder einen Blick darauf zu werfen. Für eine körperliche Nutzung ist der Körperkontakt unerlässlich. Durch eine häufige regelmäßige Nutzung kann der Edelstein seinen Glanz verlieren. Die Mattigkeit entsteht durch die Wirkung von dem in Körperschweiß enthaltenem Salz und den Mineralien. Die Wirkung wird durch den Verlust des Glanzes nicht beeinträchtigt.

Howlith

Nachgesagte Heilwirkung des Howlith

Gut für Knochen, Zähne, Gelenke und Nägel
Anwendung bei Entschlackung und Entgiftung

Geschichte des Howlith

Der Howlith ist ein Mineral, das zum größten Teil aus Kalzium und Magnesium besteht. Aus diesem Grund ist Howlith als Howlith-Wasser seit Jahren sehr beliebt.

Häufige Anwendungsbereiche

Der Howlith wird meist als Howlith-Wasser eingesetzt. Durch den hohen Gehalt an Kalzium ist dieser Heilstein bei Kalziummangel oder Problemen mit Knochen, Gelenken, Zähnen oder Nägeln sehr effektiv. Bei Entschlackungskuren ist Howlith ebenfalls als Wasser sehr hilfreich, da der Abtransport der Giftstoffe aus dem Körper gefördert wird.

Hämatit

Häufige Anwendungsbereiche

Der Hämatit regt die Blutbildung an und wirkt gegen Blutstauungen. Er wirkt blutstillend. Hämatit hilft bei Anämie (Blutarmut): Über längere Zeit eine Hämatitkugelkette direkt auf der Haut tragen und jeden Abend unter fließendem Wasser entladen. Bei Problemen mit dem Kreislauf kann der Hämatit stabilisierend wirken. Er fördert das Einschlafen, wenn er - zusammen mit einem Rosenquarz – unter dem Kopfkissen liegt. Er soll regenerativ gegen Augenleiden helfen (polierte Steine auf die Augenlieder legen). Zusammen mit Bernstein und Chalcedon bringt er müde und angeschwollene Beine wieder in Schwung (am besten als Mischkette tragen). Hämatit kann bei Hämorrhoidalleiden helfen: Dreimal täglich Hämatitwasser trinken (dazu eine  Hämatitkette zwölf Stunden in Wasser ruhen lassen). Ein Beinband (nicht zu eng anliegend) aus flachen Hämatiten zusammen mit Bernstein und Chalcedon hilft gegen Krampfadern, außerdem Hämatitwasser trinken und den Stein bei Schmerzen auflegen (Beine hochlegen). In Verbindung mit Jade wirkt der Stein bei Beschwerden mit den Nieren: Über Nacht zusammen mit einer Jadekette in Wasser einlegen und dieses Edelsteinwasser am nächsten Morgen trinken. Hämatit macht spontan und lebenslustig.

 

Jade

Häufige Anwendungsbereiche

Jade stillt Blutungen Möglichst zusammen mit Hämatit, Bergkristall und Topas Heilsteinen tragen. Als Handschmeichler und als Wasser getrunken (täglich am Morgen), wirkt die Jade positiv auf die Drüsenfunktion. Bei Kinderwunsch trägt die Frau den Stein auf einer Kette zusammen mit rotem Jaspis, Mondstein, Rauchquarz und Rosenquarz – sofern kein Organischer Schaden vorliegt. Diese Kette kann außerdem über Nacht in ein Wasserglas gelegt werden. Das Wasser sollte von beiden Partnern morgens nüchtern getrunken werden. Während der Schwangerschaft sollte die Frau stets Jade und Carneol bei sich tragen (gleichgültig in welcher Form). Während der Entbindung dämmt der Stein den Blutverlust ein. Carneol kräftigt die  Unterleibsfunktion. Jade wirkt fiebersenkend (auf das Herz- und/oder Stirnchakra auflegen). Bei allen Nierenproblemen sollte der Stein viel getragen werden (im alten China hieß  Jade auch übersetzt „Lendenstein“). Außerdem: Über Nacht eine Jadekette zusammen mit Hämatit in Wasser einlegen und dies am nächsten morgen nüchtern trinken. Die Jade wirkt beruhigend und macht zufrieden. Hilft gegen Vorurteile und schärft den Sinn für Gerechtigkeit.

Mondstein

Häufige Anwendungsbereiche

Der Mondstein schafft bei Frauen ein natürliches, kräftiges hormonelles Gleichgewicht. Er ist der Heilstein gegen Menstruationsbeschwerden, der auch Unheil während der Schwangerschaft und der Entbindung fern hält. Wenn kein organischer Schaden vorliegt, hilft der Mondstein bei einem Kinderwunsch. Die Frau trägt ihn auf einer Kette zusammen mit rotem Jaspis, Jade, Rauchquarz und Rosenquarz. Die Kette kann außerdem über Nacht in ein Wasserglas gelegt werden. Das Wasser sollte von beiden Partnern getrunken werden. Frauen um die 50 hilft er durchs Klimakterium (idealer weise zusammen mit blauem Turmalin). Mondstein fördert die Sensibilität. Er unterstützt Weiblichkeit und Liebe. Er schenkt Lebensfreude und eine jugendliche Ausstrahlung bis ins hohe Alter.

Rosenquarz

Häufige Anwendungsbereiche

Der Rosenquarz als natürliches faustgroßes Quarzstück ist der wichtigste Heilstein zum Entstören schädlicher Strahlen: Auf den Bildschirm des PC gestellt, werden Kopfschmerzen und Augenermüdung vermieden bzw. gemindert. Neben das Bett gelegt, hilft er gegen Erd- und Wasserstrahlen und verhilft damit zu einem besserem Schlaf. Den Rosenquarz einmal wöchentlich unter fließendem Wasser entladen. Rosenquarz verbessert die Durchblutung. Er wirkt fördernd auf die Sexualität und die Fruchtbarkeit und kann Kinderwünsche erfüllen helfen - sofern keine organische Ursache vorliegt: Die Frau trägt den Stein auf einer Kette zusammen mit rotem Jaspis, Mondstein, Rauchquarz und Jade. Die Kette kann ferner über Nacht in Wasser gelegt werden, das von beiden Partnern morgens nüchtern getrunken werden sollte. Er wirkt schmerzlindernd und erfrischend bei Gürtelrose. Er beruhigt Abszessschmerzen: Den ungeschliffenen Stein neben das Bett legen und jede Woche einmal unter fließendem Wasser entladen. Hilfreich bei Gallenblasenproblemen: Das geschliffene oder ungeschliffene Mineral mehrmals täglich auflegen. Rosenquarz hilft bei Leberleiden (als Handschmeichler). Er fördert die Heilung nach einem überstandenen Herzinfarkt: Ein Stück des Minerals neben dem Bett nachts auf den Boden legen (einmal wöchentlich unbedingt unter fließendem Wasser entladen). Der Rosenquarz zeigte beste Erfolge bei Schlafstörungen und Alpträumen - v.a. bei unruhigen Kindern. Rosenquarz ist hilfreich bei Bettnässen: Dazu mindestens einen faustgroßen ungeschliffenen Kristall etwa 80 Zentimeter entfernt vom Bett auf den Boden legen und einmal wöchentlich unter fließendem Wasser entladen. Der Rosenquarz erhält die Freundschaft, hilft gegen Liebeskummer, und macht offen für alles Schöne.